Wir

Unser Team im Nachbarschaftstreff Ostlandring setzt sich aus drei Mitarbeiterinnen zusammen, die für das Gesamtangebot, in unseren zwei Wohnungen im Ostlandring 33, Ansprechpartnerinnen sind. 

Darüber hinaus gestalten wir unsere Angebote durch die enge Zusammenarbeit mit Bewohnerinnen und Bewohnern sowie unseren vielfältigen Kooperationspartnern. Hinzu kommen unzählige Menschen, die mit sehr viel Bereitschaft und Engagement ehrenamtlich unsere Nachbarschaftsarbeit unterstützen.

Vielen herzlichen Dank an alle, für die tolle Zusammenarbeit und das Schaffen von Begegnung!

Begegnung in der Nachbarschaft 

Wir laden sie herzlich ein dabei zu sein, wenn wir Nachbarn aus der Südstadt sowie Bürgerinnen und Bürger aus ganz Burgdorf zusammenkommen. Wir treffen uns am Dienstag, zu unserem Café International oder auch am Donnerstag, zu unserem Internationalen Mit-Bring-Frühstück. In unserem Begegnungspavillon (Dienstag und Mittwoch, 10.00 - 12.00 Uhr) nehmen wir uns gern Zeit zum Klönen bei einer Tasse Kaffee. 

Begegnung, Austausch und gegenseitiges Kennenlernen sind uns in unserem Treff ein großes Anliegen.  Wir laden sie herzlich ein bei uns miteinander Zeit zu verbringen. Einfach mal gemeinsam ins Gespräch kommen, Ideen der Begegnung umsetzen, Ausflüge gestalten und vieles mehr sind Inhalte unserer Treffen. Seien sie dabei und lassen sich einen Kaffee oder Tee in Gemeinschaft schmecken.

Unser Team freut sich auf sie und heißt sie herzlich willkommen.

Unser Team

Marion Jakobi
Koordination und Leitung, Fachkraft Gemeinwesenarbeit

Claudia Ohnesorge
Flüchtlingsarbeit, Formular- und Behörden-Unterstützung, Fachkraft Gewaltprävention

Melahat Tas
Koordination des hauswirtschaftlichen Bereichs, Pädagogische Mitarbeiterin

Team der Fahrradwerkstatt
Shafiq Sediqi, Michael Niedzwiecki 

Team der Sprachmittler*innen
Melahat Tas, Perisan Baran, Lydia Balabko, Sabriye Dag

 

 

Spenden Sie für den Nachbarschaftstreff